Organisationsentwicklung │ new work │ Business-Coaching

Über uns

Wir verstehen uns nicht nur als Berater, sondern als Partner auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg.

FOUNDER​

Nicole Anstadt

Ich begleite und berate Unternehmen bei der Transformation von Organisation und Führung, unterlegt mit einem neuen Verständnis von Führung, der Einbindung von Mitarbeitern und der Etablierung passender Prozesse. Dabei agiere ich als Organisationsentwicklerin und Business-Coach – von der Analyse und Konzeptentwicklung bis hin zur praktischen Umsetzung. Begleitend unterstütze ich Führungskräfte und Teams bei dem Aufbau der dafür notwendigen Kompetenzen.

Als Brückenbauerin zwischen Strategie und Umsetzung sehe ich mich darüber hinaus auch als Schnittstelle zwischen Verwaltung und IT und helfe Kunden mit einem Fokus auf Vereinfachung und Vereinheitlichung wertstiftende Leistungen und leistungsfähige Organisationen zu gestalten und effiziente und digitale Prozesse zu etablieren.

Meine universitäre Ausbildung im Bereich Digitale Transformation habe ich bei Herrn Prof. Dr. Stefan Tewes gemacht, der neben seiner Professur im Bereich „Digitale Transformation und Innovation“ auch Scientific Director und Gesellschafter des Zukunftsinstituts ist. Darüber hinaus kann ich auf Inhalte aus meinem MBA-Studium im Bereich Organisationsentwicklung New Work und Business Coaching bei Herrn Prof. Dr. Carsten Schermuly zugreifen, der als wissenschaftlicher Vordenker im Bereich New Work in Deutschland gilt und einen Forschungslehrstuhl für Coaching innehat.

Privat unterstütze ich ehrenamtlich seit 13 Jahren eine private, gemeinnützige Schule, als Vorstandsvorsitzende des Trägervereins und als Sparringpartner des Managements.

Meine besondere Stärke sehe ich in der starken Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung aus Fach- und Führungspositionen in Konzern, Mittelstand und Start-up und der damit verbundenen Begleitung von Transformationsprozessen, unterlegt mit einem wissenschaftlichen Ansatz der Organisationsentwicklung ermöglichen mir ein ganzheitliches Verständnis von Organisationen, ohne die Wirtschaftlichkeit aus dem Blick zu verlieren.

Daneben habe ich mich im Sinne des Life-Long-Learning in den letzten Jahren in universitären Weiterbildungen mit aktuellen Themen bei namhaften Professoren auseinandergesetzt.

Partnerschaften

Im Rahmen meiner Beratungstätigkeit und aufgrund meines praxisorientierten MBA-Studiums bin ich mit zahlreichen Projektpartnern unterwegs, die es ermöglichen meinen Beratungsumfang fallweise zu erweitern. Sprecht mich gerne dazu an!